AEVO Teilnehmerstimmen / Referenzen

Seit 2010 führe ich als Trainer und Coach erfolgreich Seminare/Kurse zur Vorbereitung auf die AEVO-Prüfung durch (Berufs- und arbeitspädagogische Eignung), hauptsächlich für Prüfungen bei der IHK Berlin. Bei mehreren hundert Teilnehmerinnen und Teilnehmern sagt die Statistik:

Von 100 möglichen Punkten wurden durchschnittlich erreicht: 78 in der schriftlichen und 85 in der praktischen Prüfung. Vier Teilnehmer/innen haben bisher in der praktischen Prüfung die volle Punktzahl erreicht = 100 Punkte! 
An einer Hand sind die Teilnehmer/innen abzuzählen,welche sich der Prüfungsvorbereitung entzogen haben - und daher die Prüfung bei der zuständigen Stelle folglich auch nicht bestanden haben, bzw nicht angetreten sind.

Teilnehmerstimmen / Referenzen

Michael Franck hat uns in 3 Wochen wahrlich meisterhaft auf die AEVO-Prüfung vorbereitet. Wir waren eine Gruppe von 12 Personen, die aufgrund des sehr gut aufbereiteten Kurses alle die Prüfung bestanden haben.

 

Vielen Dank! Absolut empfehlenswert!

Karin Fischer

Lieber Michael,
ich möchte mich recht herzlich für Ihre Hilfe bedanken und möchte ein großes Lob aussprechen.
Auch mit meiner vollkommenen Prüfungsangst ist es mir gelungen, die schriftliche sowie die mündliche Prüfung besser als erwartet abzulegen.
Mit Ihren Lernmaterialien, vor allem in Form von täglicher Wiederholung, war es mir möglich, alles gut zu verstehen und so auch in der Prüfung gut umzusetzen.

 

Ganz ganz herzlichen Dank dafür!
Djavid Nakhai

Menschen auszubilden, die später andere Menschen in der Berufsausbildung führen –Ausbilder –, ist für Michael Franck eine Passion. Diese verantwortungsvolle Aufgabe überträgt er mit allem Know-how, das wir bei ihm unter der Überschrift „Methodik und Didaktik“ gelernt haben, auf seine Kursteilnehmer; plus: mit seinem Humor, seinem Elan und seiner Begeisterung für das Thema und mit seiner Zuwendung gegenüber jedem einzelnen Kursteilnehmer. Michael Franck tut alles (wenn die Kursteilnehmer „mitziehen“), um das gemeinsame Ziel – deren erfolgreiche AEVO-Prüfung – zu erreichen. Danke!
Silke Riemann

Alle bestanden Michael! Danke!!!! Du bist ein super Lehrer, Dozent, Trainer, Mensch!

Ich danke dir von Herzen. Wir sind alle sehr froh!

Bis ganz bald!

Rolf Sperling

Hallo Michael,

noch mal vielen, herzlichen Dank für die Vorbereitung zur AEVO-Prüfung.

Es ist bewundernswert, wie Du es schaffst diese ziemlich trockene Materie in einer interessanten und witzigen Weise zu vermitteln. Und das dann so, dass man sich wirklich diesen Stoff merkt.

Extra Dank für die Prüfungssimulation, es ist eine tolle Möglichkeit sich auszuprobieren und dadurch auch die Sicherheit zu gewinnen, falls man doch noch an sich zweifelt.

 

Herzliche Grüße 

Eva Malanowski

Vielen Dank Michael Franck, für die sehr lebendige und anschauliche Vermittlung der Inhalte im AEVO-Kurs. Ich dachte vorher, dass wird trocken und langweilig. Während des Kurses konnte ich mich vom Gegenteil überzeugen. Du hast mir/uns zu den Komplexen Inhalten viele „Bilder gemalt“. So habe ich viel dazulernen können und werde künftig Ausbildungsmethoden und didaktische Strukturen besser als „Handwerkszeug“ nutzen können. Einiges habe ich schon ausprobiert – und es macht Spaß, da die Teilnehmer/innen dadurch tatsächlich motivierter sind und mir gutes Feedback geben, wie ich jetzt Dir.
Ich bin froh, dass ich mich durch Deinen Zuspruch für die Präsentation einer Ausbildungssituation entschieden habe. Im Fachgespräch haben sie mich ein wenig gequält, aber ich habe es gut gepackt, auch durch Deine Mühe und Geduld in den Simulationsprüfungen. Meine Prüfung habe ich mit 84/93 Punkten bestanden.

 

Sabine Schmitz / Dozentin in der Erwachsenenbildung  

Hallo Michael!

Ich möchte mich nochmal bei dir bedanken. So streng und geradlinig du auch warst, es war gut so. Seit der Ausbildung läuft das Geschäft wie geschnittenes Brot und das Feedback ist super.

Bleib weiterhin so wie du bist.

 

Liebe Grüße,
Jörg Scholler / Experte für Entwicklungserfolge
Website

Ich möchte mich auch bei Dir bedanken lieber Michael. Wie Jörg schon sagt.. egal wie streng ... du warst, einfach Super! Seit der Ausbildung läuft es !!!. Ich arbeite seit Juni letzten Jahres als Dozentin in der Erwachsenenbildung und bin einfach glücklich.

 

Despina Nikolaidou

Ich habe bei Michael Franck einen Kurs besucht, der mich hervorragend auf die AEVO-Prüfung vorbereitet hat.

Herr Franck ist ein ausgezeichneter Trainer, der die oft schwierigen und sperrigen

Inhalte der AEVO überaus anschaulich und nachhaltig vermittelt. Der Unterricht war didaktisch und methodisch sehr gut strukturiert. Strenge wie nötig und Humor wie möglich haben ebenfalls nicht gefehlt. Ich kann Herrn Franck uneingeschränkt weiter-

empfehlen.

 

Ricardo Samuel, Dozent und Trainer in der Erwachsenenbildung

Seit Herbst 2014 bin ich Ausbilder nach AEVO! Im Vorbereitungskurs bei Dir, Michael Franck, konnte ich mich bestens vorbereiten (nach dem Pareto-Prinzip ;)
Deine persönlichen Unterlagen und die Konzentration auf das Wesentliche im Seminar haben mir sehr geholfen. Ein wahres Füllhorn Dein „Salat-Büfett“ mit Musterkonzepten etc.!
Auch die Wiederholungen (Lehrgespräche) in immer verschiedenem Kontext haben mir viel Klarheit gebracht. Vor allem die Simulationsprüfungen mit Fachgespräch und anschließendem (sehr ehrlichen) Feedback mit Tipps waren wertvoll für mich und haben mir Sicherheit für die Prüfung gegeben. Das lief bei der IHK tatsächlich fast identisch ab. Nur im Fachgespräch haben sie nicht so harte Fragen gestellt wie Du ;)
Nun habe ich die Basis und Arbeit als Dozent. Tausend Dank, Michael. Ich werde am Ball bleiben!

 

Wolfgang Jacobi 

Einen herzlichen Dank an Michael Franck, der uns so hervorragend, mit viel Geduld und großem Einsatz auf die Prüfungen vorbereitet hat. Ich kann Dich als Trainer nur weiterempfehlen, falls mal Jemand fragt. Ohne deinen Kurs und das gute Material und vor Allem die sehr gute Vorbereitung auf die praktische Prüfung, hätte ich die Prüfung sicherlich nicht beim ersten Mal bestanden.


Viele Grüße
Marco Eder

Dank Michael Franck konnte ich den Nachweis der berufs- und arbeitspädagogischen Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten laut AEVO leisten. Er hat uns in kurzer Zeit, sehr effektiv die nötigen Mittel und das nötige Wissen vermittelt, um diese Prüfung erfolgreich abzulegen. Herr Franck ist ein sehr professioneller und erfahrener Trainer und Coach. Sein Einsatz für uns war vorbildlich. Auch neben den Unterrichtseinheiten war er immer erreichbar und hat, wo es notwendig war, Hilfe geleistet. Meinen besten Dank dafür. Ich kann Michael nur wärmstens weiter empfehlen.

 

Peter Zierer 

www.webcats.de

Als freiberufliche Dozentin fehlte mir noch die „offizielle Befugnis “ zum Ausbilden und Unterrichten.

Deshalb meldete ich mich im Vorbereitungskurs zur  IHK-Prüfung „AEVO“ an, der von Michael Franck geleitet wurde.
Vielen Selbständigen geht es wie mir – wir haben unter der Woche kaum Möglichkeiten, uns Fortbildungen zu widmen. Deswegen entschied ich mich für den Crashkurs, der an 5 Wochenenden veranstaltet wurde. Das Pensum war knackig und die Informationen immens. Dank Michaels flüssigen Lehrstiles in entspannter Atmosphäre verging die Zeit dennoch wie im Fluge.
Nun bin ich offizielle Ausbilderin und sehr stolz darauf.
Danke Micha für den tollen Vorbereitungskurs. Ich empfehle Dich hiermit uneingeschränkt weiter.

 

Heike Quandt
Coach für Unternehmensgründungen und Dozentin in der Erwachsenenbildung  

 

www.quandt-die-planerin.de

Hallo Michael! Danke für deine AEVO Prüfungsvorbereitung im Sommer 2015. Es war einfach toll – mit Freude und Elan hast du uns Inhalte vermittelt, die für das Bestehen der Prüfung nötig sind. Ich habe an allen 6 Terminen teilgenommen,  fleißig notiert, zugehört und aktiv mitgemacht – es war nur deswegen möglich, weil dein Unterricht interessant und unterhaltsam war – obwohl der Stoff eher trocken und gar nicht lustig war :-(
Die von der IHK gestellten Prüfungsbedingungen sind sehr speziell und ich bin ganz sicher, dass ich die Prüfung ohne deine Hilfe nicht schaffen würde. Es reicht leider nicht, die Bücher zu lesen und den Stoff zu verinnerlichen. Genauso wichtig ist auch die spezifische Form der Prüfung zu kennen und sich entsprechend vorzubereiten. Und da bist du ein Experte!
Ich habe am 5. und 6. Oktober meine AEVO-Prüfung mit sehr guten Ergebnissen erfolgreich absolviert.


Vielen Dank Michael!
Mit Grüßen
Kalina